Doppelt gemoppelt: 2. SFZ Vitaparcours & BBQ

Aktualisiert: 12. Okt. 2021


Sonntagmorgen, 10. Oktober 2021 gegen 10 Uhr. Neun Sportfreunde sind auf dem Weg zur Waid. Noch ist die Stimmung herbstlich, neblig und eine frische Brise Herbstluft begleitet uns. Im Gepäck haben wir feine Köstlichkeiten wie Schlangenbrot, Risotto, Salat, Schoggimandel- sowie Quarkkuchen. Doch bevor wir uns diesen Schlemmereien hingeben durften, ertüchtigten wir uns zuerst und absolvierten den Vitaparcours am Käferberg.


Auf unserer Laufrunde stoppten wir an etwa 10 der insgesamt 14 Vitaparcours-Stationen. Sportfreund Martin Caluori erläuterte uns die jeweiligen Übungen und gab Tipps zur richtigen Durchführung. Dieses Feedback von aussen war nicht nur hilfreich, sondern immer wieder auch sehr unterhaltsam. Die Lachmuskeln wurden also auch noch trainiert und erhielten den einen oder anderen Reiz ;-) Und auch der kleinste und zugleich jüngste Nachwuchs erfreute sich jedweder Bewegung.





Nachdem wir alle ertüchtigt zum Grillplatz an der Waid zurückgekehrt sind, wo das Feuer bereits brannte, haben wir den gemeinsamen Barbecue gestartet und die eingangs erwähnten Schlemmereien aufgetischt.


Ein kleiner Spielwettbewerb mit der Aussicht auf den Gewinn eines Preises durfte zum Abschluss dann auch nicht fehlen. Jedes Team betsehend aus 2 Sportfreund:innen musste hierzu einen Hindernisparcours aus Bidons durchlaufen, wobei ein Spieler mit verbundenen Augen nur durch die verbale Anweisungen des Mitspielers navigiert wurde. Es zeigte sich, dass die Teams mit jeder Runde geschickter und eleganter durch den Parcours gekommen sind.


Für alle Sportfreunde, die wie ich etwas an ihrer Beweglichkeit arbeiten möchten, empfiehlt sich der Kleingruppenkurs «Pilates & Yoga», der demnächst am 12. November beginnt. Denn nach dem Vitaparcours ist vor dem Vitaparcours, d.h. die nächste Ausgabe kommt bestimmt. Und zwischendurch treffen sich die Sportfreunde halt einfach in Form von Meetups, um gemeinsam Sport zu treiben und fit zu bleiben.



 

Fotos: Sportfreunde Zürich / Meetup Teilnehmer

54 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen